Die Feuerwehr Stadt Pfungstadt ist im Notfall immer an Ihrer Seite!
Gleichermaßen sind wir auf der Suche nach neuen Mitgliedern – ob aktiv als Einsatzkraft oder passiv als Mitglied des Fördervereins!

touch

Aktives Mitglied werden!

Seit 1879 handeln die pfungstädter Feuerwehrleute #BürgerFürBürger. Wählen Sie hier den Notruf 112 kommen wir & machen bei ca. 200-250 Einsätzen pro Jahr unseren Job! Für dieses Ehrenamt bedeutet das:

• Einsatz moderner Technik
    • Leistungsbereitschaft & Engagement zu jeder Zeit
    • Abwechslungsreiche Aufgaben
    • Verantwortung & echtes Teamwork
Jetzt direkt per Email kontaktieren!
aktiv

Förderndes Mitglied werden!

Gemeinnützige Fördervereine unterstützen die Feuerwehren hessenweit in finanzieller, organisatorischer und beratender Form. Die Schwerpunkte der Pfungstädter Fördervereine:

• Finanzierung der Kinder- & Jugendfeuerwehren
    • Beschaffung ergänzender Feuerwehrausrüstung
    • Förderung & Pflege der Kameradschaft
    • Öffentlichkeitsarbeit
Unser Beitrittsformular ausfüllen!
passiv

Beitrittserklärung Fördervereine

Hiermit möchte ich Mitglied des folgenden Vereins werden (bitte wählen):
SEPA Lastschriftmandat/ Einzugsermächtigung
Bestätigung (Beitritt, Lastschriftmandat, Einzugsermächtigung)
Hinweise zur Verarbeitung Ihrer Daten und zu Ihren Rechten nach der EU Datenschutz-Grundverordnung (EU-DGSVO) 1. Den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt e.V./ Feuerwehrverein Pfungstadt-West e.V. als Verantwortlichen für die Datenverarbeitung erreichen Sie schriftlich unter der Anschrift „Mühlstraße 24, 64319 Pfungstadt“ oder elektronisch: datenschutz@feuerwehr-pfungstadt.de 2. Ihre personenbezogenen Daten werden von Ihnen mitgeteilt (erhoben) und innerhalb des Verbandes insbesondere für Zwecke der Mitgliederbetreuung und Verwaltung und damit „zur Erfüllung eines Vertrages“ nach Artikel 6 Absatz 1 b EU-DSGVO verarbeitet. 3. Eine Weitergabe Ihrer Daten an dritte, insbesondere in ein Drittland, erfolgt nicht und ist auch nicht vorgesehen. 4. Sie haben ein Recht auf Auskunft über Ihre gespeicherten Daten, die Zwecke der Verarbeitung, die Empfänger und falls möglich die Dauer der Speicherung. 5. Sie können unter den einschlägigen rechtlichen Voraussetzungen der EU-DSGVO verlangen, dass Daten berichtigt, gesperrt oder gelöscht werden. Hierbei ist zu beachten, dass wir viele Daten aufgrund der Mitgliedschaft benötigen und es gesetzliche Aufbewahrungsfristen gibt. 6. Anfragen stellen Sie bitte schriftlich an den unter 1. angegebenen Verantwortlichen. 7. Soweit wir Ihre Daten aufgrund eines berechtigten Interesses verarbeiten, das heißt nicht zur Erfüllung eines Vertrages und ohne Einwilligungsbedürfnis können Sie der Bearbeitung widersprechen. 8. Auf Ihr Beschwerderecht bei der Aufsichtsbehörde (Hessischer Datenschutzbeauftragter) weisen wir hin.

Wir melden uns in den folgenden Tagen!

In die Einsatzabteilung?

Die Feuerwehr Stadt Pfungstadt betreibt zwei Einsatzabteilungen an unseren beiden Standorten. Hier würden wir uns über ein persönliches Kennenlernen freuen! Damit wir uns vorbereiten können, nimm bitte zuvor über das nachfolgende Formular Kontakt zu unserer Feuerwehrführung auf.

Neben einem Interesse an den genannten Aufgaben und der Eignung im Team zu kooperieren, musst du mindestens 17 Jahre alt sein – wenn du jünger bist, kannst du in der Jugendfeuerwehr mitmachen. Nach einer insgesamt 80-stündigen Grundausbildung kannst du gemeinsam mit den anderen Einsatzkräften das erste Mal ausrücken. Die Kosten für Kleidung und Ausbildung werden durch die Kommune übernommen. Zudem besteht ein umfassender Versicherungsschutz für die Mitglieder einer Freiwilligen Feuerwehr. Alle weiteren Auskünfte erteilen wir gerne persönlich!

ich wohne in

Wir melden uns in den folgenden Tagen!

Standorte

Die Feuerwehr Stadt Pfungstadt ist an zwei Standorten lokalisiert. Dort betreiben wir neben den Einsatzabteilungen jeweils auch eine Kinder- und Jugendfeuerwehr.

Feuerwehren in Hessen

ÜBRIGENS

Wählen Sie in Pfungstadt den Notruf 112 machen wir bei ca. 200-250 Einsätzen im Jahr unseren Job! Wie auch in Pfungstadt sind die meisten der knapp 2.500 Feuerwehren in Hessen Freiwillige Feuerwehren.
Hessen

Auf den Social-Media-Kanälen folgen!

Infos teilen!