30 | 10 | 2020

05.12.2019 | Erster Ehrenabend des Pfungstädter Feuerwehrvereins

191109 Ehrenabend Titelbild klein550

Eine Würdigung für langjährige Fördermitglieder

Am 09.11.2019 fand der erste Ehrenabend für langjährige Mitglieder des Feuerwehrvereins Pfungstadt statt. Eingeladen waren bei dieser neu ins Leben gerufenen Veranstaltung Mitglieder, welche für 10, 20, 30 sowie 40 Jahre passive Mitgliedschaft im Verein geehrt wurden.

Vor der Ehrung gab Vereinsvorsitzender Florian Kramer den Anwesenden Gästen einige Informationen über Feuerwehr und Verein. Im Anschluss der Ehrung wurden die Geehrten zu Kaffee und Kuchen sowie eine Führung durch das Feuerwehrhaus eingeladen.

Der Verein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt e.V. unterstützt die Alters-, Einsatz-, Jugend-, und Kinderabteilung der Feuerwehr Pfungstadt finanziell bei Ihren Aktivitäten. So sind beispielsweise die Kinder- und Jugendfeuerwehr beitragsfrei. Für die Kinder und Jugendlichen können über die Spenden Zeltlager finanziert oder Übungskleidung beschafft werden. Für die Einsatzabteilung kann in diesem Zusammenhang Einsatzequipment beschafft werden, welches die Grundausstattung ergänzt. Damit ist es möglich, den Bürgern im Einsatzfall effizienter zu helfen. So konnten 2019 zu diesem Zweck zum Beispiel hydraulische Rettungszylinder beschafft werden. Diese kommen bei Unfällen mit eingeklemmten Personen zum Einsatz. Somit kommen die Spenden allen Bürgern im Einsatzbereich der Feuerwehr Pfungstadt wieder zu Gute.

Der Verein der Feuerwehr Pfungstadt möchte sich bei dieser Gelegenheit ganz herzlich bei allen Mitgliedern des Feuerwehrvereins Pfungstadt bedanken.

191109 Ehrenabend 2019 klein550

v.l.n.r. Vorsitzender Florian Kramer, Frau und Herr Cardung, Horst Maus, Frau und Herr Geppert,
Herr Agte, Herr Hechler, Wehrführer Peter Huber.

 

(jri/fkr)


 

(the)

Statistik

Heute 230

Gestern 1824

Woche 9219

Monat 59432

Insgesamt 882743