29.07.2023 | 2. & 3. September - Feuerwehrfest in Pfungstadt
Wir laden ein - Tag der Pfungstädter Feuerwehr als Start in den Spätsommer
Am 02. und 03. September 2023 richtet der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt e. V. wieder das traditionelle Feuerwehrfest aus. An zwei Tagen sind Feierfreudige, Familien und Feuerwehrinteressierte eingeladen, eine schöne Zeit rund um das Feuerwehrhaus in der Mühlstraße zu verbringen.
Das zweitägige Event beginnt traditionell am Samstagabend ab 19:30 Uhr mit Grillfest, Bar und Liveband: Unser Team sowie die Party-Rockband „rediostix“ sorgen für einen guten Start in den Spätsommer!
Sonntags startet der Tag der Feuerwehr bereits festlich: Um 10:00 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Feuerwehrgelände. Im Anschluss wird zum Frühschoppen geladen. Wir werden wieder einige unserer Feuerwehrfahrzeuge, vom historischen Löschfahrzeug von 1943 bis zum modernen Hilfeleistungslöschfahrzeug, ausstellen!
Für alle Besucher wird die Feuerwehrtechnik auch live erlebbar sein: Unter dem Motto „Feuerwehr zum Anfassen“ können Besucher in die Feuerwehruniform schlüpfen oder gegen unser Team im historischen Spritz-Wettbewerb antreten. In einer passiven Rolle erhalten Sie bei den Schauübungen von Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr einen Einblick in die Praxis. Das „Rotzfreche Spielmobil“ sowie unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr werden auch in diesem Jahr die kleinen Gäste unterhalten. Ganz klassisch bieten wir im Tagesverlauf warme Speisen vom Grill aus eigener Küche, kühle Getränke und eine große Kuchentheke ab 14:00 Uhr an.
Die Einnahmen des Festes fließen zu 100 % in die finanziellen Mittel des Fördervereins und somit in die nachhaltige Förderung des aktiven Ehrenamts sowie die Jugendarbeit mit der Kinder- und Jugendfeuerwehr. Sie investieren daher durch Ihren Besuch in gemeinnützige Arbeit und Ihre persönliche Sicherheit. In diesem Sinne freut sich der Förderverein auf Ihren Besuch und Ihre Unterstützung.
Weitere Informationen au der Veranstaltungsseite!
(the)