23 | 07 | 2018

26.11.2016 Peter Huber erhält deutsches Feuerwehrehrenkreuz in Silber

Im Rahmen des Abschlussabends der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadts am 26.11.2016 verlieh Kreisbrandinspektor Ralph Stühling das deutsche Feuerwehrehrenkreuz in Silber für hervorragende   Leistungen im Feuerwehrwesen an Peter Huber, stellvertretender Stadtbrandinspektor und Wehrführer der Feuerwehr Pfungstadt.

Peter Huber (56) ist durch und durch Feuerwehrmann. Bereits 1974 trat er in die Wehr ein, wurde später stellvertretender Wehrführer und Vereinsvorsitzender (1990), bis er 2007 zum Wehrführer gewählt wurde. Seit August 2015 ist er zusätzlich als stellvertretender Stadtbrandinspektor ehrenamtlich aktiv. Hauptberuflich ist der gelernte Koch als Feuerwehrmann in der Leistelle der Berufsfeuerwehr Darmstadt tätig.

Auch über die dadurch anfallenden Pflichten hinaus engagiert sich Huber herausragend für die Belange der Feuerwehr. So bildet er sich regelmäßig an der hessischen Landesfeuerwehrschule in Kassel weiter, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben, ist bei unzähligen Feuerwehrveranstaltungen al s Koch aktiv und meistert als Zugführer auch schwierige Einsatzlagen routiniert. So finde er in kritischen Einsatzsituationen kreative Lösungen und sei dabei immer auf das Wohl seiner Einsatzkräfte bedacht, so Stühling. Ebenso berücksichtige er bei seinen Entscheidungen auch stets die Interessen der Stadt Pfungstadt und seiner Bürger.
Trotz dieser großen Verantwortung für Feuerwehr und Gesellschaft schaffe es Huber, so Vereinsvorsitzender Pollicino, alle Aufgaben mit einer großen Herzlichkeit auszuüben, die jeder Beteiligte sofort spüre. Dabei unterstützt wird er von Ehefrau Roswitha, die auch selbst Teil der Feuerwehrfamilie ist, indem sie sie bei sämtlichen Veranstaltungen tatkräftig unterstützt.
Auch die Feuerwehr Pfungstadt dankt für die große Unterstützung  und hofft darauf, dass sie auch in den nächsten Jahren darauf bauen kann.

NACHTRAG (13.01.2017): Hier Berichtet das Darmstädter Echo auf "echo-online" zur Auszeichnung für Peter Huber. >>> bitte klicken <<<

  • Ehrung_Peter_Huber_1
  • Ehrung_Peter_Huber_2
  • Ehrung_Peter_Huber_4

(fkr/the)

Ankündigungen

Grillfest & Tag der Feuerwehr 2018

Für weitere Infos bitte auf den Flyer klicken.

Statistik

Heute 52

Gestern 70

Woche 52

Monat 1590

Insgesamt 309980