09 | 12 | 2018

09.06.2018 Stadtjugendfeuerwehren auf Bezirksübung

Teamwork -  Die Jugendfeuerwehren Pfungstadt und Pfungstadt-West waren in Alsbach zur gemeinsamen Bezirksübung

Heute morgen wurden wir mit dem Stichwort ''Großbrand in zwei Sondergebäuden mit Menschenleben in Gefahr'' zur diesjährigen Bezirksübung des Bezirk V nach Alsbach alamiert.
Angenommen war ein Vollbrand des Rathauses und des Bürgerhauses Sonne, in denen noch Personen vermisst wurden.

Gegen 11:00 Uhr rückten wir aus dem Bereitstellungsraum an die Übungs-Einsatzstelle. Dort ging einer unserer Trupps unter "Atemschutz" zur Menschenrettung in das Bürgerhaus vor. Fünf weitere Trupps bekämpften die Flammen von außen. Gemeinsam mit den Jugendfeuerwehren Pfungstadt-West, Alsbach, Hähnlein, Bickenbach, Seeheim, Jugenheim, Balkhausen, Eberstadt und Zwingenberg konnte das Feuer gelöscht und alle 24 Personen aus den Gebäuden gerettet werden.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Alsbach für die Planung und Durchführung dieser gelungenen Übung sowie für die Verpflegung!

Wir hatten eine Menge Spaß!

 

180609 Bezirksübung 1

 

180609 Bezirksübung 2

(tdi/ the)


 

(the)

Statistik

Heute 63

Gestern 59

Woche 722

Monat 842

Insgesamt 321550