21 | 07 | 2018

26.01.2018 Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr Pfungstadt

Jugendfeuerwehr Pfungstadt blickt auf solides und ereignisreiches Jahr 2017 zurück.

Bei unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung am 26.01.2018, blickten wir auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Eindrücken, Erlebnissen und tollen Erinnerungen zurück. Im Jahr 2017 waren es etwa 40 Veranstaltungen zu verschiedensten Themen der Feuerwehr-, Kinder- und Jugendarbeit, die den Rahmen für den Jahresbericht des Jugendfeuerwehrwartes bildeten.

180126 JHV 2018 Berichtsjahr 2017 Titelbild

Im Hinblick auf die Sonderveranstaltungen, waren der durchgerührte 24h-Erlebnistag und der Besuch des Kreisjugendfeuerwehrzeltlagers in Darmstadt die Highlights des Jahres.

Sehr erfreulich ist, dass auch in diesem Jahr wieder drei Mitglieder für ihre zahlreiche Teilnahme an den vielen Veranstaltungen ausgezeichnet werden konnten. Aber auch insgesamt steht die Jugendfeuerwehr gut da: Der Großteil der 28 Mitglieder war an über 80 % der Veranstaltungen aktiv dabei. Nicht zuletzt diese Tatsache zeigt, dass die Jugendfeuerwehr Spaß macht und ein sinnvolles Hobby bietet.

Nun freuen wir uns auf ein ereignisreiches Jahr 2018 und bedanken uns bei allen Unterstützern für das Engagement im Jahr 2017. Dem neu gewählten Jugendfeuerwehrausschuss wünschen wir viel Spaß und Kreativität bei der aktiven Gestaltung in der Jugendfeuerwehr.

• 180126_JHV_2018_Berichtsjahr_2017_1
  • 180126_JHV_2018_Berichtsjahr_2017_2