22.06.2013 - Kindeswohllauf

Die Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg organisierte in diesem Jahr eine neue Mega-Veranstaltung: Den Kindeswohllauf. Natürlich waren die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Pfungstadt-West mit ihren Betreuern dabei!

Doch was genau bedeutet  eigentlich "Kindeswohllauf"?

Die Idee hierzu war, ein Zeichen zu setzten, dass die Institution Jugendfeuerwehr besonders auf das Wohl der Kinder und Jugendlichen achtet. Es sollte ein Zeichen pro Menschlichkeit, Kameradschaft und Miteinander gesetzt werden.

Mehr unter www.kindeswohllauf.de

Wir sind der Meinung, das haben die Jugendfeuerwehren in 23 Städten und Gemeinden des Landkreises Darmstadt-Dieburg an diesem Samstag sehr eindrucksvoll bewiesen!

Nachfolgend einige Bilder der Teilstrecke in Pfungstadt-West, die von der Jahnstraße in Eschollbrücken zum Feuerwehrhaus im Floriansweg führte.

(psp)