16 | 12 | 2019

13.08.2019 Schwerer Verkehrsunfall

EINSATZ Meldung: Hilfeleistung - Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, BAB 5, 13.08.2019, 23:37 Uhr


Am späten Abend um 23:37 Uhr wurde die Feuerwehr Pfungstadt zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn A5 alarmiert.

Nach erster Erkundung war keine Person eingeklemmt. Ein Motorradfahrer fuhr bei einem Spurwechsel auf einen PKW auf. Dieser kam durch den Zusammenstoß zu Fall und verstarb noch an der Unfallstelle. Die Fahrerin des PKW wurde durch den Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht.

Die Einsatzkräfte stellten zunächst den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher. Im weiteren Verlauf leuchteten sie die Unfallstelle für die Polizei zur Unfalluntersuchung aus. Gegen 3 Uhr konnten sie die Einsatzstelle verlassen.

Eingesetzte Kräfte:

  • Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt
  • ASB Regionalverband Südhessen
  • JUH Regionalverband Darmstadt-Dieburg
  • Polizei Südhessen

 

Weitere Informationen finden Sie hier:
Pressemitteilung - Polizeipräsidium Südhessen

 

 

(dba)

Statistik

Heute 6

Gestern 115

Woche 6

Monat 2504

Insgesamt 357270