28.06.2009 Kreisfeuerwehrtag in Reinheim

Anlässlich des Kreisfeuerwehrtages in Reinheim nahm die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt mitsamt deren Jugendfeuerwehr am Festumzug durch Reinheim teil. Das Thema des Umzuges lautete „Mobilität“, und entsprechend trat man auch auf. Auf Fahrrädern und Inline-Skates bewegten sich die Jugendfeuerwehrmitglieder als Teil des Unzugs durch Reinheims Straßen. Ihnen folgten als Teil der Einsatzabteilung der ELW 01, der PKW und das UTV, die beiden letzteren mit Anhänger, sowie einige Mitglieder der Einsatzabteilung auf Motorrädern. Nachdem die Ehrentribüne mit den wichtigsten Vertretern von Politik und Feuerwehr passiert worden war, endete der Festumzug am Feuerwehrhaus von Reinheim. Dort wurden auf dem Festplatz noch einige kurzweilige Stunden verbracht, ehe die Heimfahrt angetreten wurde.