21 | 07 | 2018
Einsätze

20.06.2009 Waldbrandübung bei Nieder-Ramstadt

Am Nachmittag des 20.06.2009, samstags, fand bei Nieder-Ramstadt eine Waldbrandübung größeren Ausmaßes statt, an welcher auch die Freiwillige Feuerwehr Pfungstadt beteiligt war. Zunächst wurde um 14.30 Uhr der ELW 2 angefordert, da das Ausmaß der angenommenen Schadenslage dies Erforderlich machte. Wenig später, um 15.00 Uhr, wurde zudem der Waldbrandzug alarmiert, woraufhin dieser mit ELW 1, LF 10/6, TLF 24/50 und UTV Richtung Nieder-Ramstadt ausrückte. Im dortigen Bereitstellungsraum angekommen wurde der Einsatzbefehl entgegengenommen und die Fahrzeuge fuhren ihre Einsatzabschnitte an. Während das TLF 24/50 die Weiterleitung von Löschwasser unterstützte, errichtete die Mannschaft des LF 10/6 eine Riegelstellung mit 3 D-Rohren, welche sie bis zum Übungsende hielt. Das UTV führte während des Einsatzes Erkundungs- und Verbindungsfahrten durch. Über den schon vorher angerückten ELW 2 wurde die gesamte Koordination und Kommunikation abgewickelt. Nachdem die Übung beendet war, sammelten sich alle teilgenommenen Feuerwehren im Nieder-Ramstädter Feuerwehrhaus um sich abschließend bei Fleischkäse und Nudelsalat wieder zu stärken. Danach trat die Heimfahrt an und nach der Ankunft im Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge aufgerüstet, was noch bis 18.00 Uhr dauerte.(dsc)

Einsatzbilder

Zur Zeit können hier leider keine Einsatzbilder angezeigt werden.

 

Bitte gehen Sie direkt zu den Bildern.

Statistik

Heute 39

Gestern 65

Woche 409

Monat 1448

Insgesamt 309838