04 | 12 | 2022
Einsätze

27.07.2022 | Übertritt in die Ehren- und Altersabteilung

20220718 Jürgen Bang Titelbild Klein

Herzlich Willkommen in der Ehren- und Altersabteilung der Feuerwehr - Jürgen Bang beendet den aktiven Feuerwehrdienst an seinem 65. Geburtstag

Am 18.07.2022 verabschiedete die Feuerwehr Pfungstadt ihren langjährigen Kameraden Jürgen Bang aus dem aktiven Feuerwehrdienst in die Ehren- und Altersabteilung.

Jürgen Bang erreichte nach 38-jähriger Dienstzeit die gesetzliche Altersgrenze von 65 Jahren, mit der für jeden Feuerwehrangehörigen in Hessen die aktive Dienstzeit endet. Bis zuletzt war er nicht nur aktiv bei den zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr Pfungstadt dabei, sondern bewies wie nur wenige seine körperliche Eignung für den Brandeinsatz als Atemschutzgeräteträger. Hierfür müssen Feuerwehrangehörige jährlich definierte Fitness- und Belastungsübungen absolvieren und regelmäßige Gesundheitschecks bestehen.

An seinem Geburtstag überraschten ihn seine Kameradinnen und Kameraden zu Hause, indem er und seine Familie von einem Großaufgebot an Feuerwehrfahrzeugen zu einer Feier abgeholt wurde. Diese fand auf den Hof der Feuerwehr statt, wo auch einige persönliche Worte an ihn gerichtet wurden. Unter anderem war sein ehemaliger Jungendfeuerwehrwart und Freund aus den ersten Jahren bei der Feuerwehr Bensheim ebenfalls anwesend.

Die Feuerwehr Pfungstadt gratuliert Jürgen Bang zu seinem 65. Geburtstag, dankt für die geleistete Arbeit in der Einsatzabteilung und freut sich auf viele schöne Stunden im Kreise der Ehren- und Altersabteilung.

 

(the/fkr)

 

Ankündigungen

Der Förderverein auf dem
Pfungstädter Weihnachtsmarkt 2022

181224 Weihnachten 2018 Fw. Stadt Pfungstadt oS Klein

Für weitere Infos bitte klicken!

Einsatzbilder
Statistik

Heute 510

Gestern 2469

Woche 13431

Monat 7619

Insgesamt 2380828