27 | 06 | 2022
Einsätze

14.02.2022 | SiZuKi e.V. unterstützt die Jugendfeuerwehr Pfungstadt-West

Als Förderverein im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit für die Stadtteile Eschollbrücken, Eich und Hahn, ermöglicht der Förderverein zur Sicherung der Zukunft unserer Kinder SiZuKi e.V. seit vielen Jahren die Förderung von Projekten.

Für das Jahr 2021 wurde unter anderem die Kinder- und Jugendfeuerwehr Pfungstadt-West mit einer Spende in Höhe von 1.500,- € unterstützt.

Die Spende wurde zur Beschaffung eines neuen Unterkunftszeltes eingesetzt. Das neue Zelt ersetzt den Vorgänger aus den 1980er Jahren. Genutzt wird dieses unter anderem zur Teilnahme am Kreiszeltlager der Jugendfeuerwehren.

Am 12. Februar konnte nun endlich die offizielle Übergabe auf dem Hof des Feuerwehrhauses Pfungstadt-West durch den ersten und zweiten Vorsitzende des SiZuKi e.V. (Jörg Berbalk und Michael Schmidt) erfolgen. Aufgrund der aktuellen Coronalage, und der damit einhergehenden Verordnung für die Feuerwehren, erfolgte die Übergabe im kleinsten Kreis.

Die Leitung der Kinder- und Jugendfeuerwehr, sowie die Wehrführung bedanken sich recht herzlich für die gewährte Unterstützung.

 220212 Förderung der JF West

Zu der Übergabe des neuen Zelts hatten sich auf dem Gelände der Feuerwehr Pfungstadt-West eingefunden


V.l.n.r Sascha Zeissler (Leiter der Kinderfeuerwehr), Jan Bender (Sprecher der Jugendfeuerwehr), Michele Wolny (Jugendfeuerwehrwartin), Rainer Diefenbach (Wehrführer), Steffen Koch (stellv. Wehrführer), Jörg Berbalk (1.Vorsitzender SiZuKi e.V.) und Michael Schmidt (2. Vorsitzender SiZuKi e.V.)

(rdi)


 (the)

Ankündigungen

Tag der Feuerwehr 2022

Es ist wieder soweit:
Die pfungstädter Traditionsveranstaltung
ist zurück!

220623 Flyer TDFP Save The Date Custom

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch!

Einsatzbilder
Statistik

Heute 1186

Gestern 1816

Woche 1186

Monat 53367

Insgesamt 2053394