24 | 06 | 2019
Einsätze

31.03.2019 | Hessische Feuerwehrleistungsübung

190330 HFLÜ Titelbild

Übung macht den Meister - Feuerwehrkameraden trainieren für den Wettkampf in Pfungstadt

Am Samstag, dem 30.03.2019 bereitete sich die Teilnehmergruppe der Hessischen Feuerwehrleistungsübung ein weiteres Mal auf den Kreisentscheid vor. Bei bestem Wetter wurde der Ablauf der Übung geprobt, um im Wettkampf möglichst wenig Fehler zu machen.

Die Feuerwehrleistungsübung bildet die Grundtätigkeiten einer Feuerwehrfrau/ eines Feuerwehrmannes nach der Feuerwehrdienstvorschrift (FwDV) 1 ab und umfasst den Aufbau einer Wasserversorgung, das Retten einer bewusstlosen Person und das klassische Löschen eines Feuers. Darüber hinaus wird in einem theoretischen Teil das Fachwissen der Teilnehmer abgefragt.

Der Kreisentscheid wird in diesem Jahr durch die Feuerwehr Pfungstadt ausgerichtet.
Er findet am 25. Mai 2019 auf dem Feuerwehrgelände in der Mühlstraße statt.

Wir freuen uns auf interessierte Zuschauer und Unterstützung der Wettkampfteilnehmer.

 

Übung

Feuerwehrkameraden trainieren den Löschangriff

 

 

(dba / the)

Einsatzbilder
Statistik

Heute 51

Gestern 70

Woche 51

Monat 2485

Insgesamt 339858