26 | 05 | 2018
Einsätze

13.05.2018 Monatsrückblick: Einsätze im April

Im Monat April wurden die Frauen und Männer der Feuerwehr Pfungstadt und Pfungstadt-West zu 25 Einsatzstellen alarmiert.

Diese teilten sich in 16 technische Hilfeleistungen, fünf Brandeinsätze und vier Fehlalarme auf.

Vor allem ein Starkregen am 20. April sorgte in unserer Stadt für einige Überschwemmungen. Die Nachbargemeinde Seeheim-Jugenheim war ebenfalls vom Unwetter betroffen. Eine Einheit der Feuerwehr Pfungstadt wurde zur Unterstützung dorthin angefordert.

180403 Nachlöscharbeiten PKW Brand Titelbild

Nach einen Pkw-Brand in der Rheinstraße werden letzte Glutnester mit einer Kübelspritze abgelöscht.

Auch fünf kleinere Brände riefen die Einsatzkräfte auf den Plan. Diese waren ein Kaminbrand, brennende Abfallbehälter, sowie ein Pkw-Brand. Bei letzterem konnte der Brand noch vor dem Eintreffen der Wehr mit einem Feuerlöscher erstickt werden. Hier waren dann noch lediglich Nachlöscharbeiten mit einem Kleinlöschgerät notwendig.

 

180420 Unwetter Seeheim

Unwettereinsatz am 20. April in Seeheim - auch hier war die Feuerwehr Pfungstadt eingesetzt

 (rdi)

 

 


(the)

 

Ankündigungen

Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei der Feuerwehr

2018 FSJ 150px

 

Für weitere Infos bitte auf den Flyer klicken.

Einsatzbilder
Statistik

Heute 25

Gestern 100

Woche 527

Monat 2254

Insgesamt 305381