
Am Freitag, den 12. Dezember 2025, durften sich die Kinder- und Jugendfeuerwehr Pfungstadt-West über eine besondere Unterstützung freuen: Die Ortsbeiräte Eschollbrücken und Hahn übergaben neue Unterrichtsmaterialien an die Nachwuchsabteilungen der Feuerwehr.
Die Leitungen der Kinder- und Jugendfeuerwehr hatten sich zuvor gezielt Materialien für die Ausbildung gewünscht. Mit einem Vorschlagspaket aus Playmobil-Feuerwehrspielzeug sowie drei neuen Spielen für die Unterrichtsgestaltung wandten sie sich an die Ortsbeiräte und erhielten schnell eine positive Zusage. Noch rechtzeitig zur Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr wurden die Anschaffungen geliefert und durch Petra Kraft und Max Schimmel offiziell übergeben.
Einige Worte der beiden durften bei der Übergabe nicht fehlen: Sie dankten den Kindern und Jugendlichen für ihr großes Interesse an der Feuerwehr und würdigten zugleich das Engagement der Betreuer, die sich jeden Freitag ab 16 Uhr Zeit für die Nachwuchsarbeit nehmen. „Dieses Engagement ist die Grundlage dafür, dass wir auch in den kommenden Jahren auf eine starke und gut ausgebildete Einsatzabteilung bauen können“, betonten Kraft und Schimmel.
Mit der Spende wird die Arbeit der Nachwuchsabteilungen weiter gestärkt – ein wichtiges Signal für die Zukunft der Feuerwehr Pfungstadt-West.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys in deinen Newsfeed erhalten und somit über die Aktivitäten informiert sein. Einfach folgen.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys direkt in deinem Instagram-Feed. Einfach folgen und informiert bleiben!