


Die Einsatzkräfte des Hilfeleistungslöschfahrzeugs (HLF 20/16) begannen umgehend mit der Rettung: Über eine tragbare Leiter erreichte ein Atemschutztrupp die Person am Fenster. Aufgrund der Umstände erhielt sie eine Fluchthaube zum Schutz vor Rauchgasen und wurde betreut.
Parallel dazu wurde die Brandbekämpfung in der betroffenen Wohnung eingeleitet. Dadurch konnte das Treppenhaus belüftet und die Person sicher über das Gebäudeinnere ins Freie gebracht werden. Sie wurde dem Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung übergeben.
Die Brandbekämpfung erfolgte durch einen weiteren Atemschutztrupp mit einem C-Rohr, bis das Feuer vollständig gelöscht war. Anschließend wurden Nachkontrollen sowie zusätzliche Belüftungsmaßnahmen durchgeführt.
Während der Nachlösch- und Aufräumarbeiten wurde verbranntes Material aus der Wohnung entfernt. Verwendete und durch Rauch kontaminierte Ausrüstung wurde separiert und auf der Feuerwache wieder aufgerüstet.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys in deinen Newsfeed erhalten und somit über die Aktivitäten informiert sein. Einfach folgen.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys direkt in deinem Instagram-Feed. Einfach folgen und informiert bleiben!