Event teilen
Auch 2026 laden wir traditionell zum Tag der Pfungstädter Feuerwehr ein! Rund um das Feuerwehrhaus in der Mühlstraße bieten wir ein vielfältiges Event-Programm!
Bevor das exakte Eventprogramm feststeht geben wir vorläufige Programminfos und Eindrücke der letzten Jahre:
Samstag, 05.09.2025 / 18:30 Uhr
Feuerwehrhaus Pfungstadt
Mühlstraße 24, 64319 Pfungstadt
Der Einlass ist kostenfrei. Einnahmen aus dem Speisen- und Getränkeverkauf sowie Spenden fließen in die Vereinsarbeit ein.
Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt e.V.
Mühlstraße 24, 64319 Pfungstadt
Samstag, 05.06.2026 / 18:30 bis 24 Uhr
Der Samstagabend startet gediegen mit kulinarischer Versorgung: Unser Team bietet gewohnt leckeres Essen aus der eigenen Küche und vom Grill als optimale Grundlage für einen ausgelassen Abend.
Nach bester Stimmung im letzten Jahr, haben wir auch 2026 „DJ Minimi“ für die musikalische Stimmung verpflichtet. DJ Minimi bietet eine vielseitige Musikauswahl, die für jeden Geschmack etwas bietet. Er versteht es, seine Partygäste zum Tanzen und Feiern zu animieren, indem er ein breites Spektrum an Musikstilen spielt. Von aktuellen Charts bis hin zu Klassikern der 80er und 90er Jahre, er hat alles dabei, um die Tanzfläche zu füllen.
Dazu steht euch unser Team an zwei Bars über den gesamten Abend zur Verfügung: Neben guter Laune warten dort herrlich gekühltes Fassbier und eine große Auswahl aus Long-, Softdrinks, Shots und Wein.
Bruzzelpfanne
(Gyros mit Tzatziki, Krautsalsat, Beilage)
Bratwurst (mit Brötchen / Pommes)
Currywurst (mit Brötchen / Pommes)
Spießbratenbrötchen
Grillbraten (mit Soße)
Frittierte Champignons (mit Sour Cream)
Ofenkartoffel (mit Sour Cream)
Pommes
Kaffee u. Kuchen ab ca. 14 Uhr
Pfungstädter Bier
Radler Zitrone
Weizen Hefe Hell
Weizen Hefe (Alkoholfrei)
Apfelwein (Cola, Sauer)
Wein (Weiss)
Weinschorle
Cola, Fante, Spezi
Apfelsaftschorle
Wasser
Specials: Meterbier
(11 zum Preis von 10)
APEROL SPRITZ Classic
LILLET WILD BERRY
VODKA ENERGY / Lemon
FLYING HIRSCH (JÄGERMEISTER & ENERGY)
CUBA LIBRE (HAVANNA CLUB & COLA)
Jacky-COLA
Asbach-COLA
TeeLF 20/40 (Vodka Eistee)
Caipirinha +30 weitere Cocktails
+ diverse Shots
+ SPECIALS: METERBIER & METERDRINK
(11 ZUM PREIS VON 10)
SONNTAG, 06.09.2026 / 10:00 BIS 17:00 UHR
Sonntags startet der Tag der Feuerwehr ab 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in ruhiger Atmosphäre auf dem Feuerwehrgelände.
Ab 11 Uhr erweitern wir das Programm: Wir werden wieder einige unserer Feuerwehrfahrzeuge, vom historischen Löschfahrzeug bis zum modernen Spezialgerät des Katastrophenschutzes, ausstellen. In diesem Jahr erhält die Feuerwehr zusätzlich ein planmäßig neu beschafftes Drehleiterfahrzeug an der Veranstaltung mit offizieller Fahrzeugübergabe mit Ehrengästen um 12 Uhr.
Als Besucher wird die Feuerwehrtechnik auch live erlebbar sein: Bei den Schauübungen der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr gibt es spannende Einblicke in die Praxis.
Zusätzlich werden das „Rotzfreche Spielmobil“ sowie unsere Kinder- und Jugendfeuerwehr für die kleinen Gäste viele Spielangebote anbieten.
Im Tagesverlauf bietet unser Team warme Speisen vom Grill, kühle Getränke sowie eine große Kuchentheke mit Kaffee ab ca. 14 Uhr an.
Bruzzelpfanne
(Gyros mit Tzatziki, Krautsalsat, Beilage)
Bratwurst (mit Brötchen / Pommes)
Currywurst (mit Brötchen / Pommes)
Spießbratenbrötchen
Grillbraten (mit Soße)
Frittierte Champignons (mit Sour Cream)
Ofenkartoffel (mit Sour Cream)
Pommes
Kaffee u. Kuchen ab ca. 14 Uhr
Pfungstädter Bier
Radler Zitrone
Weizen Hefe Hell
Weizen Hefe (Alkoholfrei)
Apfelwein (Cola, Sauer)
Wein (Weiss)
Weinschorle
Cola, Fante, Spezi
Apfelsaftschorle
Wasser
Specials: Meterbier
(11 zum Preis von 10)
Aperol Spritz Classic
Änderungen vorbehalten.
Euer Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Pfungstadt e.V.
Abstellflächen für Fahrräder befinden sich im Eingangsbereich des Veranstaltungsgeländes (keine Ständer). Für PKW nutzen Sie bitte Parkplätze in den Seitenstraßen. Von den ÖPNV Haltepunkten „Pfungstadt Bahnhof“ und „Christian-Stock-Straße“ benötigen Sie ca. fünf Minuten zu Fuß zu uns.
Die Veranstaltung wird von ehrenamtlich tätigen Mitgliedern und Vereinsmitgliedern des Feuerwehrstandorts organisiert und durchgeführt. Die Einnahmen werden lokal in Nachwuchsarbeit, ergänzende Ausrüstung, Kameradschaftspflege und Öffentlichkeitsarbeit investiert.
Der Einlass zu Veranstaltung ist frei. Für den Alkoholausschank auf der Veranstaltung gelten die Bestimmungen des Jugendschutzgesetzes.
Neben der Barzahlung, bieten wir auch bequeme Kartenzahlungen an.
Bitte beachten Sie, dass wir nur eine Barzahlung anbieten können.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys in deinen Newsfeed erhalten und somit über die Aktivitäten informiert sein. Einfach folgen.
Unsere offiziellen Beiträge und Storys direkt in deinem Instagram-Feed. Einfach folgen und informiert bleiben!